Hersteller für Zerspanungswerkzeuge (Bohrer, Fräser, Sägeblätter)

+++Preiserhöhung 2018 +++

14.12.2017
+++Preiserhöhung 2018 +++


Wir sehen einer massiven Preiserhöhung aller Hartmetall Werkzeuge entgegen!
Hintergrund ist die künstliche Verknappung von Wolfram durch den Monopolisten China. Die Weltmarktpreise für Wolfram sind seit Sommer diesen Jahres bereits um ca. 50 % gestiegen, Tendenz weiter stark steigend! (Weiterführende Informationen finden Sie unten diesem Link)

Als Hauptbestandteil für Wolframcarbid, der Stoff aus dem unsere Zerspanungswerkzeuge geschliffen werden, hat die Wolfram-Preiserhöhung massive Auswirkungen auf unsere Rohling-Lieferanten. Alle sind betroffen! So werden im Bereich Rohlinge und HM-Zähne Preiserhöhung von vorerst 30% - 50% angekündigt bzw. für neue Bestellungen aktuell bereits angesetzt.

Im Moment können wir, aufgrund frühzeitig gefüllter Lager und größeren Einkaufsmengen, einen Großteil der Preiserhöhungen für unsere Kunden noch abfangen. Um eine Preisanpassung werden wir aber nicht herum kommen. Die preislichen Ausmaße sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht fundiert kalkulierbar.
Entsprechend behalten wir uns vor, im Laufe des 1. Quartals 2018 eine angepasste Preisliste zu versenden.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.